Schwer verletzt nach Kollission mit Baum

Fahrer in Fahrzeug eingeklemmt

Grinau

Am frühen Morgen, gegen 05.30 Uhr, ist kurz nach dem Ortsausgang Grinau in Fahrtrichtung Schenkenberg ein 26 jähriger Mann mit seinem Passat VR6 von der Strasse abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund der Alarmierung waren insgesamt 4 Feuerwehren aus Siebenbäumen, Grinau, Bliestorf und Kastorf mit insgesamt 66 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr Bliestorf konnte den Fahrer in gut 20 Minuten aus dem Fahrzeug befreien und de Patient an den Rettungsdienst übergeben. Vor Ort wurde der Zustand des Fahrers als kritisch bezeichnet. Nach erheblicher Zeit an Stabilisierung im Rettungswagen wurde der Schwerverletzte in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik nach Lübeck gebracht. Offensichtlich hatte der Fahrer noch versucht sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Auf der Hauptstrasse ist eine lange Bremsspur zu sehen. Während der Rettungsarbeiten war die Hauptstrasse in beiden Richtungen voll gesperrt.