Schrechklicher Unfall auf der A24

Tödliches Selfie! 22-jähriger Schotte wird von Auto erfasst

BAB 24 Raststätte Gudow

Laut Auskunft der Polizei versuchten 3 Schotten im Alter von 21 und 22 Jahren gegen 11:40 Uhr auf der Mitteleitplanke Selfies von sich zu machen. Beim Versuch die Fahrbahn Richtung Berlin wieder zu überqueren ist einer der jungen Männer vom Fahrzeug eines 73-jährigen Audifahrer aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg erfasst worden. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Erste Befürchtungen das der Audifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wäre haben sich nicht bestätigt. Der Audifahrer kam erst gute 200 Meter weiter zum Stehen. Er konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Die beiden Begleiter des Verstorbenen werden von Notfallseelsorgern versorgt. Sie waren zum Zeitpunkt des Unfalls deutlich alkoholisiert und nicht vernehmungsfähig. Die Lübecker Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Leichnams an, um u.a. die Identität zweifelsfrei zu klären.

Die A 24 wurde im Bereich Gudow von 11.40 bis 15.00 Uhr voll gesperrt. Zeitweise konnte der Verkehr über die dortigen Parkplätze umgeleitet werden.