Schon wieder schwerer Unfall auf der A1 bei Bad Oldesloe

Fahreug überschlägt sich mehrfach

A1 Ausfahrt Bad Oldesloe

Nur 3 Tage nach dem schweren Unfall, bei dem zwei Menschen nur wenige hundert Meter weiter ums Leben kamen, erschüttert der nächste Horrorcrash die Helfer von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Gegen 16:50 Uhr befuhr ein 26-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem Renault die Ausfahrt Bad Oldesloe. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er von der Fahrbahn ab und geriet auf die Leitplanke der rechen Fahrspur. Dabei beschädigte er das Ausfahrts- und Hinweisschild der Autobahnpolizei, zerstörte die Notrufsäule, überschlug sich mehrfach und kam erst kurz vor der Auffahrtsspur der Autobahn auf der Grünfläche zwischen Ab- und Auffahrtspur zum Stehen. Die Wucht des Überschlages war derart heftig, dass es den gesamten Motor aus dem Pkw gerissen hat. Beide Fahrzeuginsassen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr unter Nutzung von Spreizer und Schere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden bei dem Unfall schwer, die 19-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt, und vom Rettungsdienst in umliegende Krankehäuser transportiert.

Der rechte Fahrstreifen in Richtung Norden war aufgrund des Unfalles während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.