Renault brennt vollständig aus

7-köpfige Familie kann sich aus brennendem Fahrzeug retten

BAB1 Reinfeld

Mitten während der Fahrt in Richtung Hamburg ist am heutigen Mittag einem Renault der Motor geplatzt. Schnell verliert das Fahrzeug an Leistung und Rauch steigt auf. Mit letztem Schwung lenkt der Fahrer den PKW auf die Abfahrt Reinfeld und verlässt mit seiner Familie das Fahrzeug. Nur Sekunden später steht der Wagen in Flammen. Eine riesige Rauchsäule steigt in den Himmel. Untätig kann die Familie aus der Entfernung nur zuschauen, wie das Fahrzeug vollständig ausbrennt. Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr aus Lübeck kann nur noch mittels Schaum den Brand löschen. Völlig in sich verschmolzen steht das ehemalige Familienfahrzeug qualmend am Rand und lässt vermuten, welch großes Glück die Familie trotz des Feuers hatte. Niemad wurde verletzt.

Die Auf- und Abfahrt Reinfeld muss während der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Auch danach hat die Aufhebung der Sperre noch eine längere Zeit auf sich warten lassen. Löschwasser hat ausgetretene Betriebsstoffe auf dem abschüssigen Gelände grossflächig verteilt. Farbig schimmert die gesamte Fahrbahn in der Sonne und das Laufen fällt auf dem schmierigen Untergrund wirklich schwer. Eine Spezialfirma war bis in den Nachmittag mit der Reinigung beschäftigt. Der Vekehr wurde umgeleitet. Als Ursache für das Feuer wird ein technischer Defekt vermutet.