Porsche-Fahrer verliert Kontrolle

Fahrzeug Totalschaden - Fahrer leicht verletzt

Kübeck

Zwischen Wulfsdorf und Beidendorf ist es auf der Strasse Stegenort zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aus Richtung Wulfsdorf kommend, hat der Fahrer eines Porsche Macan gegen 14 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt Beidendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ersten Angaben der Polizei zufolge ist der 75jährige Fahrer aufgrund eines plötzlich einsetzenden Krankheitszustandes nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die dort befindliche Böschung gefahren. Durch den Aufprall wurden mehrere Büsche abgeknickt. Der Porsche ist dabei auf die Seite gekippt und kam auf der Fahrerseite liegend, quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Sowohl ein sich hinter dem Porsche befindender Busfahrer des Lübecker Stadtverkehrs als auch ein Radfahrer kamen dem 75jährigen zu Hilfe und konnten diesen aus seinem Fahrzeug befreien. Der Porschefahrer wurde von den Ersthelfern bei den eisigen Temperaturen in den Bus gebracht, wo er nach Eintreffen des Rettungsdienstes von einem Notarzt versorgt wurde. Im Anschluss ist er in dessen Begleitung in eine Lübecker Klinik gebracht worden. Helfer der Berufsfeuerwehr Lübeck sowie der Freiwilligen Feuerwehr Krummesse haben mit Hilfe eines Unimog den Porsche wieder auf alle vier Räder gestellt und zur Seite geschaukelt, um den Weg für den Rettungswagen frei zu machen. Der stark beschädigte Porsche musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Höhe des Sachschadens konnte noch keine Angaben gemacht werden. Die Verbindungsstrasse zwischen Beidendorf und Wulfdorf war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Der 440 PS starke Porsche Macan Turbo hat bei dem Unfall einen Totalschaden erlitten.