Mysteriöse Hilferufe aus dem Feld

Stundenlange Suchaktion in Steinhorst

Steinhorst

Spaziergänger haben kurz nach 18:00 Uhr am Sonntag Abend in der Steinhorster Rentenstrasse Hilferufe aus einem angrenzenden Feld vernommen und den Rettungsdienst informiert. Als diese eintrafen, konnten auch diese noch entsprechende Rufe vernehmen, ohne sie dabei lokalisieren zu können. Umgehend wurde Alarm für die umliegenden Feuerwehren ausgelöst. Mit 70 Einsatzkräften wurde das Feld durchkämmt. Eine Person konnte dabei nicht gefunden werden. Der Hubschrauber der Bundespolizei hat die Suche mit einer Wärmebildkamera aus der Luft unterstützt. Zusätzlich wurde die Rettungshundesatffel des Kreises Stormarn zur Einsatzstelle gerufen. Nach Eintritt der Dunkelheit wurden weitere Rettungshunde aus benachbarten Kreisen nachgeordert. Insgesamt waren in dem Einsatz über 20 Rettungshunde gebunden. Erst gegen 23:30 Uhr wurden die Suchmassnahmen ohne Ergebmis eingestellt.

Woher die Hilferufe kamen konnte nicht geklärt werden.