Golf überschlägt sich

Zweiter Unfall auf der BAB 20 innerhalb weniger Stunden

BAB 20 Lüdersdorf

Am Montag nachmittag gegen 12:45 Uhr ist ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er über eine Kilometermarkierung gefahren ist, hat er sich in der Folge übeschlagen und ist erst mehr als100 Meter später auf einer Grünfläche Meter unterhalb der Fahrbahn stehengeblieben. Aufgrund der unklaren Lage und unklarer Ortsangaben wurden Feuerwehren aus Lüdersdorf und Lübeck zur Unfallstelle geschickt. Der verletzte Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug berfreien und wurde vor Ort von den Rettungskräften betreut. In Begleitung eines Notarztes wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für den Verkehr hat es während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kaum Einschränkungen gegeben. Die Feuerwerhr der Gemeinde Lüdersdorf war mit 22 Einsatzkräften im Einsatz.