Bombenalarm vor SPD Wahlveranstaltung mit Martin Schulz

Sprendstoffspürhunde schlagen an

Lübeck

Bei einer routinemäßigen Überprüfung vor der am Abend stattfindenden Wahlkampfveranstaltung der SPD in der Lübecker Musik- und Kongresshalle haben unabhängig voneinander, zwei Sprengstoffspürhunde vor einem verschlossenen Schrank angeschlagen. Umgehend wurde die MUK geräumt und der Kampfmittelräumdienst nach Lübeck beordert. In Schutzanzug und mobilem Röntgengerät wurde der betroffene Schrank untersucht. Gefunden wurde ein Feuerlöscher. Weshalb dieser beide Spürhunde veranlasst hat anzuschlagen, konnte vor Ort nicht gesagt werden. Gegen 20:00 Uhr, also eine Stunde nach dem offiziellen Start der Veranstaltung konnten die Besucher der Veranstaltung endlich in den Saal. Bis dahin hatten sie vor dem Haupteingang streckenweise trotz Regen ausgeharrt um den neuen Hoffnungsträger der SPD sprechen zu hören.