Banküberfall

Bankräuber überfällt Volksbank in Altenberge

 

Altenberge

Am Donnerstagvormittag hat ein unbekannter Mann die Volksbank an der Borghorster Straße überfallen. Der 30 bis 40 Jahre alte Täter begab sich gegen 10.20 Uhr zu einem Schalter des Geldinstituts. Dort gab er zu verstehen, dass es sich um einen Überfall handelt. Nachdem der Räuber Geld erhalten hatte, flüchtete er, möglicherweise mit einem Fahrrad. In der Bank ließ er einen Rucksack zurück, in dem sich angeblich Sprengstoff befinden würde. Derzeit liegen keine Erkenntnisse zum tatsächlichen Inhalt vor. Die Polizei hat den Bereich um die Bank weiträumig abgesperrt. Im Weiteren sollen Experten den Inhalt des Rucksacks untersuchen. Beschreibung des Täters: 30 bis 40 Jahre alt, dunkel gekleidet, mindestens 185 cm groß und schlank. Er trug während Tatausführung eine dunkle Hornbrille, eine dunkle Mütze und ein Schal vor dem Gesicht. Die Fahndung nach dem Täter dauert an.